Kipfenberg
Beim Dreikampf erfolgreich

Sechs erste Plätze für PSV-Sportler

28.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:43 Uhr

Viel Edelmetall: Alexander Reithmeier und Rudolf Bärnreuther (oben) freuten sich über gute Leistungen ihrer Dreikämpfer. - Foto: Templer

Kipfenberg (et) Der VfB Kipfenberg war nicht nur Gastgeber für den Turnerjugendvierkampf, sondern auch für den Leichtathletikdreikampf. Auch wenn an dem Dreikampf neben dem PSV Eichstätt mit acht Teilnehmern nur noch der TSV Großmehring mit 13 Sportlern teilnahm, war das für die Kinder und Jugendlichen kein Manko.

Hochmotiviert und konzentriert absolvierten sie den 50-Meter- beziehungsweise 75-Meter-Lauf, den Weitsprung und das Werfen oder Kugelstoßen. Die herausragende Leistung des Tages gelang dem 15-jährigen PSV-Athleten Justin Marx, der den 200-Gramm-Wurfball 46,47 Meter weit schleuderte. Abteilungsleiter Alexander Reithmeier und Übungsleiter Rudolf Bärnreuther waren mit den Leistungen ihrer Sportler sehr zufrieden.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen: 1. Platz WK Lm02: Justin Marx, 1. Platz WK Lm 06: Benjamin Hofmann; 1. Platz WK Lm07: Raphael Albrecht; 1. Platz WK Lw01: Lisa Bärnreuther; 1. Platz WK Lw02: Laura Kastner; 1. Platz WK Lw08: Nadja Endt; 2. Platz WK Lm08: Attila Mauermeier; 3. Platz WK Lw06: Valentina Reinhard.