Raitenbuch
Beachtlicher Punktgewinn

24.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:15 Uhr

(dno) DJK Raitenbuch - TSG Ellingen 2:2 (2:1): Am Ende stand zwischen der zweitbesten Heimmannschaft und der besten Auswärtself ein gerechtes Unentschieden - auch wenn die DJK die TSG lange Zeit am Rande der ersten Auswärtspleite hatte.

Das 2:2 fiel nämlich erst in der 80. Minute. Der Kopfballtreffer von Ömer Tekten nach Flanke von Uwe Schütz war nicht unverdient, da die Löffler-Truppe auf den Ausgleich gedrängt hatte, ohne allerdings richtig gute Torchancen zu haben. Die DJK begann mutig und bereits in der zweiten Minute verpasste Jonas Schraufstetter nach feinem Zuspiel von Niklas Kammerbauer die Führung. Nach einer Viertelstunde Spielzeit beförderte TSG-Torjäger Sven Späth mit seinem 25. Saisontreffer eine Flanke von Fazli Bajramaj mit dem Kopf zum 0:1 ins Tor. Mit einem Schraufstetter-Doppelpack schlugen die Hausherren in einer guten Kreisklassen-Begegnung zurück: Zunächst bugsierte Leon Schraufstetter (26.) die Kugel aus dem Gewühl ins Tor, dann schaltete Bruder Jonas (33.) nach einem abgefälschten Freistoß von Tobias Kammerbauer am schnellsten und es stand 2:1 für die DJK. Im zweiten Spielabschnitt gab es bis zum bereits erwähnten Ausgleich keine nennenswerten Aufreger. Erst danach hatten beide Teams jeweils noch eine gute Chance. Bei der TSG scheiterte jedoch Späth an Torwart Michael Nimmrichter, und bei der DJK vergab Maximilian Schmidt.