Eichstätt
Baar zu Gast beim FCH

17.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr

Eichstätt (wth) In der Kreisliga 1 Donau/Isar wollen sowohl der VfB Eichstätt II als auch Aufsteiger FC Hitzhofen/Oberzell den ersten Sieg landen. Die Domstädter gastieren am Samstag um 17 Uhr beim Schlusslicht TSV Etting, während der FCH am Sonntag um 15 Uhr Tabellenführer TSV Baar-Ebenhausen zu Gast hat.

Aber nach einem Spieltag sind Tabellenpositionen wenig wert. Der VfB II hat also sicher gute Chancen, in Etting zu bestehen. Dem FC dürfte der Punktgewinn bei Meisterschaftsfavoriten Gerolfing Auftrieb geben. Jetzt soll gegen Baar-Ebenhausen nachgelegt werden.

Nach dem ersten Spieltag führen in der Kreisklasse 1 Donau/Isar die beiden Kreisligaabsteiger TSV Großmehring und TSV Kösching die Tabelle an. Das könnte sich schnell ändern - etwa wenn Großmehring beim stark eingeschätzten FC Gerolfing II zu Gast ist. Noch schwieriger dürfte es für Kösching werden, das den SV Denkendorf empfängt. Neben dem SV sind auch Kraiberg, das Arnsberg zu Gast hat, und Kasing bei Aufsteiger TV 1861 Ingolstadt Anwärter auf Platz eins. Neuling FC Irfersdorf will gegen Grün-Weiß Ingolstadt den ersten Sieg. Auf die ersten Zähler hofft die SpVgg Wolfsbuch/Zell daheim gegen Mailing. Zwei sieglose Teams treffen im Spiel TSV Altmannstein - SV Buxheim aufeinander.

Mit einem Sieg beim SV Pondorf, der unter der Woche beim TSV Mailing II 2:3 verloren hat, möchte der SV Dolling seine führende Position in der A-Klasse 1 Donau/Isar untermauern. Nach dem Überraschungssieg gegen den Vizemeister spricht in der A-Klasse 2 Donau/Isar viel dafür, dass der SV Eitensheim auch beim TSV Etting II gewinnt.