Grafenberg
Aufstieg ist ein Thema

24.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:04 Uhr

Grafenberg (EK) Ein packendes Match lieferten sich in der Kreisklasse 1 im Kreis Neumarkt/Jura die DJK-Fußballerinnen gegen den TV Büchenbach und konnten mit einem Last-Minute-Tor wichtige Punkte mit nach Hause nehmen. Am Ende gewann die Spielgemeinschaft DJK Grafenberg/DJK Workerszell mit 4:3 (2:1) -Toren.

Die zahlreich mitgereisten Fans sahen eine tolle erste Halbzeit und mussten sich bis zur ersten guten Chance auch nicht lange gedulden. In der dritten Minute dribbelte sich Diana Bacherler durch die TV-Abwehrreihe und zog gekonnt zur Führung ab. Leider währte die Freude über den Führungstreffer nicht lange, denn gute zehn Minuten später klingelte es im Kasten der DJK. Ein weiter Ball hebelte die DJK-Abwehr aus und die schnelle Büchenbacher Stürmerin spitzelte das Leder zum Ausgleich ein. In der 25. Minute brachte ein Eckstoß die erneute Führung: Diana Bacherler zielte auf Helena Grad, welche parat stand und den Ball zum 2:1 über die Torlinie drückte.

Nach der Halbzeit machte der TV vom Anpfiff weg Druck und erzielte mit einem langen Schuss in der 47. Minute wieder den Ausgleich. Die Fußballmädels kämpften weiter und in der 79. Minute netzte Helena Grad aus spitzen Winkel zum 2:3 ein. Doch im Gegenzug zog Büchenbach erneut nach, als ein langer Ball der DJK-Keeperin keine Chance ließ und zum 3:3 im Kasten landete. Die DJK schmiss nun alles nach vorne und kombinierte sich immer wieder vor das Tor der Gastgeberinnen. Doch oft fehlte der letzte Pass in die Spitze oder die Fußballerinnen brachten beim Abschluss keinen Druck hinter den Ball. Es blieb bis zur letzten Minute spannend. Doch in der 93. Minute wurde endlich der große Einsatz belohnt: Nach einem Einwurf köpfte Verena Rußer auf Susanne Flieger, welche über Außen quer auf Sonja Späth legte, diese zog ab und traf zum viel umjubelten Siegestreffer!

Mit dieser grandiosen Kampfleistung reisen die DJK-Mädels am kommenden Samstag zum letzten Spiel der Saison zur SpVgg Kattenhochstatt, wo sie ihren Aufstieg in die Kreisliga mit einem Sieg perfekt machen wollen.

 

SG: Linda Heiß - Angela Schmidpeter, Susanne Flieger, Christina Schneider, Anna Gerngroß, Diana Bacherler, Carolin Sandner, Laura Beck (76. Verena Rußer), Theresa Grad, Sophia Eisenschenk (39. Sonja Späth), Miriam Holland (65. Linda Eisenschenk).