Eichstätt
Aufgerückt um einen Platz

Ochsenfeld bezwingt in der Kreisklasse West Tabellenzweiten Gnotzheim mit 2:1

25.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:27 Uhr

Mal Außenverteidiger, mal Torjäger: Ochsenfelds Andreas Kammerbauer (rechts, hier in der Partie gegen Polsingen) traf gegen Gnotzheim zum 2:1. ‹ŒArch - foto: Traub

Eichstätt (EK) Der SV Ochsenfeld und die DJK Dollnstein lassen auch weiterhin in der Kreisklasse Neumarkt/Jura West aufhorchen. Beide Teams gewannen am siebten Spieltag ihre Begegnungen und rückten in der Tabelle jeweils einen Rang nach vorne.

Die Ochsenfelder hatten mit der DJK Gnotzheim sogar den Tabellenzweiten zu Gast, der am Ende aber mit 1:2 den Kürzeren zog. Auswärts bei der SpVgg Kattenhochstatt musste die DJK Dollnstein ran, aber am Ende stand ein 3:2-Erfolg für die wackere DJK bei der SpVgg, die immerhin auf Rang drei gewesen war. An der Spitze bleibt der SSV Oberhochstatt trotz der 0:1-Niederlage beim SC Polsingen.

 

SpVgg Kattenhochstatt - DJK Dollnstein 2:3 (1:3): Dollnstein war von Beginn an sehr konzentriert und beherrschte die erste Halbzeit souverän. Als sich Dominik Ruthingsdorfer wieder einmal auf der Außenbahn gekonnt durchsetzte und gekonnt auf den Elfmeterpunkt zurücklegte, war Michael Hirsch zur Stelle und schob überlegt zum 1:0 ein. In der 26. Minute erahnte Manuel Bittlmayer ein zu kurzes Rückspiel, setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch, ließ auch dem Torwart keine Chance und verwandelte eiskalt zum 2:0. Andreas Eder ließ zwei Gegenspieler sehenswert stehen und passte auf Julian Mayer, der zum 3:0 für die DJK traf. Eine Unachtsamkeit konnte dann Kattenhochstatt nach einem Freistoß nutzen, als Philipp Allertseder auf 1:3 verkürzte. In der zweiten Halbzeit standen die Dollnsteiner unter Dauerdruck und konnten die gute Leistung der ersten Halbzeit nicht wiederholen. Die Heimelf kam dann nach einem Eckball zu einem weiteren Torerfolg, als Thomas Eckert am Fünfereck den Ball gekonnt per Kopf zum 2:3 verlängerte. Torwart Michael Mayr sollte dann noch zum Held des Tages werden, als er zwei Kopfbälle und einen Schuss aus dem Gewühl jeweils von der Linie kratzte. Letztendlich war es ein glücklicher, aber aufgrund der starken ersten Halbzeit nicht unverdienter Sieg in einer über die komplette Spielzeit sehr fairen Partie.