Moosburg
Auf dem Stockerl

Kipfenberger Nachwuchskeglerin Natalie Papp feiert bei "Bayerischen" Platz drei

25.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:46 Uhr

Tolle Leistung: Natalie Papp holte Platz drei bei den bayerischen Jugend-Meisterschaften. - Foto: Meir

Moosburg (mrt) Der KRC Kipfenberg kann nach den guten Platzierungen bei den Bayerischen Meisterschaften einmal mehr stolz auf seinen Kegelnachwuchs sein. Zwei Plätze unter den Top Ten beeindruckten die Beobachter und Natalie Papp schaffte als Dritte sogar den Sprung aufs ersehnte Stockerl.

In Moosburg waren die U 14 männlich sowie die U 14 weiblich am Start. Für den KRC Kipfenberg hatten Jonas Gößl und Sina Guggenmoos eine sehr gute Vorlaufplatzierung.

Gößl kam mit persönlicher Bestleistung von 535 Holz auf dem dritten Platz und lag nur 18 Holz hinter dem Führenden Benjamin Schübel mit 553 Holz von der DJK Abenberg.

Im Endlauf fehlte Gößl aber vor allem im Abräumen die Treffsicherheit, er rutschte mit 486 Holz auf Rang fünf ab und verpasste den Sprung zur Deutschen Meisterschaft.

Auch Sina Guggenmos konnte sich nach dem Vorlauf mit sehr guten 514 Holz in eine tolle Ausgangsposition bringen und lag hinter der Führenden Julia Dürr vom SKK Oberlauterbach (533 Holz) auf Rang vier.

Guggenmos, jüngste Jugendkeglerin der 24 Teilnehmerinnen, musste aber am Finaltag Federn lassen. Sie kam nicht über 469 Holz hinaus, was ihr am Ende den achten Platz einbrachte.

In Freising/Attaching war die U 18-Konkurrenz unter sich - und Natalie Papp vom KRC Kipfenberg mittendrin. Auch hier starteten 24 Keglerinnen, um im Vor- und Endlauf die Bayerische Jugendmeisterin zu ermitteln. Schon im Vorlauf wurde auf hohem Niveau gekegelt und Papp konnte sich mit sehr guten 548 Holz auf Platz zwei einordnen. In Führung lag mit überragenden 569 Holz Janina Kleinhenz vom KV Bamberg.

Das Finale verlief extrem spannend und Nervenstärke war gefordert. Mit 513 Holz konnte Natalie Papp die Leistung vom Vorlauf nicht ganz bestätigen und der Traum vom Meistertitel war beendet.

Sie konnte letztlich aber doch noch jubeln, denn mit dem ausgezeichneten dritten Platz hatte sie das Ticket für die Deutsche Jugend-Meisterschaft an der Säbener Strasse in München gelöst.