Eichstätt
Auch Heimrecht-Tausch stoppt DJK nicht

Kreisklasse Süd: Grafenberg gewinnt in Reichertshofen mit 2:0-Toren

26.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:38 Uhr

Eichstätt (wth) Beinahe ein kompletter Spieltag hat in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd stattgefunden. Gespielt hat die DJK Grafenberg, wenngleich der Spielort gedreht wurde und die Begegnung in Reichertshofen stattgefunden hat. Aber auch auf des Gegners Platz blieb die DJK obenauf und holte sich einen 2:0-Erfolg, der die Schützlinge von Spielertrainer Daniel Ramers in Richtung gesichertes Mittelfeld brachte. Die Grafenberger verbesserten sich vom zehnten auf den achten Rang.

SpVgg FB Reichertshofen - DJK Grafenberg 0:2 (0:0): Da der Fußballplatz in Grafenberg noch teilweise schneebedeckt war, wurde mit Zustimmung der beiden Mannschaften das Heimrecht getauscht. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein intensives Spiel mit mehr Ballbesitz für die Gastgeber, wobei große Torchancen die Seltenheit waren. Auf Grafenberger Seite war die gefährlichste Aktion ein Freistoß von Daniel Ramers aus 20 Metern, den der Torwart mit einer klasse Parade zur Ecke klärte (21.). Reichertshofen sorgte ebenfalls mit einem Freistoß, der knapp über das Tor (38.) ging für Gefahr. Auch in der zweiten Hälfte versuchten die Gastgeber mit mehr Ballbesitz auch Torgefahr zu erzeugen. Die Grafenberger verteidigten jedoch kompakt und wurden selbst auch torgefährlich. Deshalb fiel in der 62. Minute auch die Führung: Nach einem Freistoß von Ramers köpfte Alexander Roßkopf den Ball vors Tor, wo Simon Buchberger einschieben konnte. In der 71. Minute legten die Grafenberger nach. Nach einem Einwurf bediente Tobias Roßkopf Christian Luber, der sich mit dem Rücken zum Tor um seinen Gegenspieler drehte und aus 16 Metern flach einschob. Während Reichertshofen auf den Anschluss drängte, blieben gefährliche Konterangriffe über Alexander Roßkopf, der eine Flanke von Tobias Roßkopf vor dem Tor nur ganz knapp verfehlte, sowie von Ramers, der am Torwart scheiterte, ohne Erfolg.