Eichstätt
Arnsberg will Platz zwei

18.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:48 Uhr

Eichstätt (wth) Am Karsamstag um 15 Uhr hat in der Kreisklasse 1 Donau/Isar Tabellenführer FC Gerolfing II auf eigenem Platz gegen Enkering alle Chancen, sich nach der Niederlage in Mindelstetten zu rehabilitieren. Am Montag um 15 Uhr treffen wiederum die Enkeringer daheim auf Mindelstetten.

Bereits am Samstag wollen dagegen eben jene Mindelstettener beim Türkisch SV Ingolstadt ein weiteres Spitzenteam überraschen.

Da hätte zumindest der FC Arnsberg überhaupt nichts dagegen und könnte mit einem eigenen Heimsieg gegen Pförring alleiniger Zweiter werden. Konkurrent Wackerstein/Dünzing muss gegen Mailing seinerseits unbedingt gewinnen, um im Kampf um den begehrten Platz zwei dranzubleiben.

Hofstetten hat sich längst noch nicht aufgegeben und möchte mit einem Heimsieg gegen den TSV Kösching II unbedingt den Abstiegsplatz verlassen und vielleicht auch den SV Stammham überrunden, der in Altmannstein nur Außenseiter ist. Nur mehr ums Prestige geht es dagegen in Wolfsbuch/Zell, wenn der SV Buxheim zu Gast ist.