Eichstätt
Arnsberg weiter in guter Frühform

FC verteidigt mit 1:1 bei der SpVgg Hofstetten die Tabellenführung in der Kreisklasse 1

31.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:51 Uhr

Verbissener Zweikampf. Der Hofstettener Andreas Zeitler (Mitte) muss sich gegen die Arnsberger Stefan Grillmeier (links) und Gerhard Reindl (rechts) durchsetzen - Foto: Traub

Eichstätt (EK) Auch nach drei Spieltagen in der Kreisklasse Donau/Isar steht die SpVgg Wolfsbuch Zell ohne Punkte da. Arnsberg und Mailing bestätigten ihre gute Frühform. Mindelstetten dagegen musste sich in einem temporeichen Derby gegen Altmannstein geschlagen geben.

SV Kasing – FC Böhmfeld 2:0 (1:0): Kasing begann offensiv. Böhmfelds Schlussmann foulte Christoph Noll. Den Elfmeter verwandelte Martin Oblinger (16.). FCB-Keeper Tobias Lindl (34.) sah zudem Gelb-Rot, als er den hohen Ball unterschätzte und den vorbeieilenden Angreifer fest hielt. In der 66. Minute vergab Noll knapp. Kurz vor dem Ende machte es der Angreifer besser. Noll setzte sich gegen drei Gegenspieler durch und legte auf Martin Oblinger (83.) quer, der dankend einschob. Böhmfeld war an diesem Tag nur durch Standards gefährlich.

FC Gerolfing II – SV Denkendorf 0:0 (0:0): Die erste Möglichkeit bot sich dem ballsicheren Gastgeber nach einer Kombination der Redl-Brüder (13.). Marco Matuschefski verfehlte aus acht Metern. Gerolfings Ugur Genc (28.) vergab eine Ecke freistehend vor dem Tor. Roland Hieschs (36.) Distanzschuss aus 18 Metern verfehlte das Gerolfinger Tor. In der zweiten Halbzeit flankte Norbert Redl in den Strafraum, David Maier (55.) verpasste den Flankenball aber knapp. Kurz vor dem Ende hatte Dennis Volk den Sieg auf dem Fuß. Ein wunderschönes Tackling von Seiten der Denkendorfer verhinderte die Führung. Kurz vor Schluss scheiterte Roland Hiesch (86.) aus acht Metern am Reflex des Gerolfinger Schlussmanns. „Taktisch war das heute ein gutes Spiel von uns. Jedoch haben wir zwei Punkte verloren. Die Chancenauswertung war mangelhaft“, resümierte FCG-Trainer Andy Steinberger.

SV Stammham – SV Buxheim 3:1 (2:1): Buxheim startete gut, als eine Flanke von Johannes Funk (3.) direkt im Tor landete. In der 14. Minute unterlief Buxheims Torwart den Ball und Taner Iliev schob in das leere Tor. Vor der Pause rettete Markus Herbig noch zweimal glänzend für den SVS, ehe Iliev von Martin Weickelt glänzend zur 2:1-Halbzeitführung freigespielt wurde. Buxheim vergab wie zuletzt eine Vielzahl an Möglichkeiten und wurde letztendlich von schnellen Matthias Weber bestraft, der im Strafraum durch ein Foul gestoppt wurde. Iliev (77.) traf ein drittes Mal und sicherte so seiner Mannschaft den Sieg.