Eichstätt
Abstiegsduell für SVM

SV Ochsenfeld schöpft wieder Hoffnung

18.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:48 Uhr

„Abstiegs-Kampf“ pur ist angesagt für Johannes Kammerbauer (links) und seine Mannschaftskollegen des SV Marienstein. Sie müssen zum Tabellennachbarn nach Veitsaurach. Arch - foto: Traub

Eichstätt (wth) So richtig zugespitzt hat sich wieder die Lage für den SV Marienstein im Abstiegskampf der Kreisliga Neumarkt/Jura West nach der Niederlage in Großweingarten. Daher kommt dem Auswärtsspiel am Karsamstag um 16 Uhr bei der DJK Veitsaurach größte Bedeutung zu.

Die DJK ist als Vorletzter mit vier Zählern weniger noch viel schlechter dran als die Vorstädter und will natürlich diese Heimspielchance nutzen. Aber die Truppe um Coach Stephan Zengerle wird sich ihrer prekären Situation bewusst sein und alles in die Waagschale werfen, um den ungeliebten Abstiegsrang 14 wieder zu verlassen. Ein Unentschieden wäre fast schon zu wenig.

Nur mit einem kleinen Programm wartet die Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd an Ostern auf. Dabei trifft der SV Ochsenfeld am Montag um 15 Uhr daheim auf die DJK Weinsfeld. Eine ganz interessante Begegnung, denn die Weinsfelder sind Vorletzter. Ein Gegner also auf Augenhöhe. Die Aussichten für den Tabellenletzten sind durchaus vielversprechend. Gewinnen die Ochsenfelder, rücken sie bei einem Spiel weniger bis auf vier Zähler an die Weinsfelder heran, und der Rückstand auf die stark nachlassenden Raitenbucher würde bei dann ebenfalls noch einem Spiel weniger auf acht Punkte schrumpfen.

Weiter spielen: Samstag: DJK Untermässing – SV Mühlhausen (15 Uhr), TürkSpor Freystadt – FC Plankstetten (17 Uhr). Montag: TSV Freystadt – TürkSpor Freystadt (15 Uhr).