Freiburg
Keine Tore, keine Punkte

B-Junioren des FC 04 bleiben auswärts erneut ohne Torerfolg und verlieren gegen den SC Freiburg

15.05.2014 | Stand 02.12.2020, 22:41 Uhr

Frust: Ingolstadts U17-Trainer Stefan Leitl kassierte mit seinem Team in der Bundesliga Süd/Südwest die nächste Pleite. - Foto: Bösl (Archiv)

Freiburg (DK) Erneut torlos, erneut verloren: Die B-Junioren des FC Ingolstadt verlor am vergangenen Wochenende mit 0:3 (0:2) beim SC Freiburg. Die Mannschaft von Trainer Stefan Leitl bleibt damit weiter auf dem letzten Rang der Bundesliga Süd/Südwest.

Auch im dritten Auswärtsspiel in Folge war den Ingolstädtern weder ein Torerfolg noch ein Punktgewinn vergönnt. Bereits in der Vorwoche hatten die Schanzer die Partien beim 1. FC Nürnberg (0:5) und FSV Mainz (0:2) ohne eigenen Treffer verloren. Vor 100 Zuschauern gingen die Breisgauer bereits nach knapp 20 Minuten in Führung, als Erdogan Aldemir zur frühen Führung für die Gastgeber traf. Bereits sieben Minuten später vollendete Pius Krätschmer zum 2:0. Die Weichen waren dank des Doppelschlags der Freiburger somit schon früh auf Sieg gestellt. Die endgültige Entscheidung fiel wenige Minuten vor Spielende: Frederick Polzer erhöhte auf 3:0.

Die Ingolstädter, für die es laut Leitl „in den verbleibenden Spielen noch darum geht, sich für die U19 zu empfehlen“, haben am kommenden Wochenende spielfrei. Eine Woche später, am 24. Mai empfangen die Schanzer dann den 1. FC Kaiserslautern im ESV-Stadion (11 Uhr). Die „Roten Teufel“ belegen den zwölften Tabellenplatz und trotzten am vergangenen Wochenende 1899 Hoffenheim ein Unentschieden ab.

 

FC Ingolstadt: Kovacs, Pickl (41. Schröder), Pongracic, A. Müller, Kozisek (62. Burgutzidis), Shalaj (41. Schelle), Cermjani, Diep, Jalinous, Fischer, Lelic. – Tore: 1:0 Aldemir (19.), 2:0 Krätschmer (26.), 3:0 Polzer (74.). – Zuschauer: 100.