Würzburg
Ziel Klassenerhalt

29.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:29 Uhr

Würzburg (mav) Um sich schon einmal auf das einzustellen, was da kommen möge, nahmen es die Würzburger Kickers in ihrer Vorbereitung auch mit den aus ihrer Sicht ganz großen Mannschaften auf. Gegen Dynamo Kiew (0:1), Red Bull Salzburg (1:4) oder RB Leipzig (0:2) wurden die Schwächen des Aufsteigers manchmal noch ganz deutlich aufgezeigt, was die Aussagen von Kickers-Trainer Bernd Hollerbach in gewisser Weise bestätigt: "In der zweiten Liga weht eine rauere Luft." Schon beim Start, am Sonntag in einer Woche in Braunschweig, wird sich seine Mannschaft ein erstes Bild davon machen können.

Dem begegnen wollen die Kickers mit denselben Mitteln wie in den beiden Aufstiegsjahren: Leidenschaft, Zweikampfstärke und eine kollektive Mannschaftsleistung. Die Neuzugänge, wie Spielgestalter Anastasios Lagos (kam von Panathinaikos Athen), wurden während der Vorbereitung in ein funktionierendes Team integriert.