Regensburg
Jahn setzt auf Ruhe

19.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:20 Uhr

Regensburg (mav) Seinen umstrittenen Investor ist der SSV Jahn Regensburg seit dieser Woche los, seine sportlichen Sorgen in der zweiten Liga aber noch längst nicht.

Im Gegenteil: Der 1. FC Kaiserslautern (sechs Punkte) und die SpVgg Greuther Fürth (sieben) sind im Tabellenkeller wieder bedrohlich nahe gerückt, weil der Jahn (neun) vor einer Woche gegen Union Berlin wieder einmal ebenbürtig war, aber am Ende wieder einmal ohne Punkte dastand. Das Auswärtsspiel bei Erzgebirge Aue wird am Sonntag (13.30 Uhr) besonders wichtig.

"Wir dürfen uns jetzt nur nicht kleinreden und in irgendeine Krise hineinreden lassen", beschwört Achim Beierlorzer seine Mannschaft. Es gebe keine Alternative dazu, am eingeschlagenen Weg festzuhalten. Zusammenhalten und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen - das müsse auch in Zukunft das oberste Gebot sein. Fünf Teams in der unteren Tabellenhälfte haben bereits einen Trainerwechsel hinter sich. In Regensburg ist man weit davon entfernt.

Auch Aue wechselte nach dem Fehlstart in dieser Saison bereits seinen Trainer - Hannes Drews für Thomas Letsch. Jetzt stehen die Sachsen auf Rang zehn im Mittelfeld der Tabelle. Mit einem Auswärtssieg könnte der Jahn aufschließen. "Wir werden unseren Weg weitergehen", sagt Beierlorzer. "Die Belohnung wird dann kommen, davon bin ich überzeugt."