Kaiserslautern
Paula folgt auf Meier

20.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:28 Uhr

Kaiserslautern (DK) Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat sich von Trainer Norbert Meier getrennt. "Die letzten beiden Spiele hinterließen bei uns nicht mehr das Gefühl, dass wir in dieser Konstellation die dringend benötigte Wende schaffen", sagte gestern Sportdirektor Boris Notzon. Die 0:2-Niederlage gegen Erzgebirge Aue besiegelte das Aus für Meier, der an seinem 59. Geburtstag die Nachricht von der Trennung erhielt. Das Training werden übergangsweise Manfred Paula, der frühere Geschäftsführer des FC Ingolstadt und jetzige Leiter des FCK-Nachwuchsleistungszentrums, sowie U 19-Trainer Alexander Bugera leiten.

Meier hatte die Roten Teufel am 3. Januar 2017 als Cheftrainer übernommen und in 24 Spielen betreut. In dieser Saison gewann der 1. FCK noch kein Spiel und steht mit zwei Punkten am Tabellenende.