Fürth
Fehlstart für Fürth

1:2-Heimniederlage: Kleeblatt verliert auch gegen Bielefeld

06.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:41 Uhr

Fürth (DK) Viel schlechter konnte die Saison für die SpVgg Greuther Fürth nicht beginnen: Nach der unglücklichen Niederlage in Darmstadt verlor die Mannschaft von Janos Radoki gestern auch ihr erstes Heimspiel gegen Arminia Bielefeld mit 1:2. Vor 9070 Zuschauern im Ronhof begannen die Gastgeber zwar druckvoll und hatten bereits in der 3. Minute die erste Torchance durch Neuzugang Sebastian Ernst. Dieser verfehlte allerdings aus kurzer Distanz und deckte schon zu Beginn die größte Fürther Schwäche auf - die mangelhafte Chancenverwertung. Aus mehreren guten Möglichkeiten in der ersten Halbzeit machte Radokis Team: nichts. Bielefeld hielt dagegen, störte das Fürther Aufbauspiel schon früh und ging gleich mit der zweiten Chance in Führung.

Keanu Staude gelang in der 38. Minute ein wenig überraschend das erste Tor für die Arminia. Kurze Zeit später erzielte Fabian Klos dann per Foulelfmeter (42.) nach einem ebenso ungeschickten wie überflüssigen Foul von Fürths Stürmer Serdar Dursun den zweiten Treffer. Vier Minuten reichten, um den Fehlstart für das Kleeblatt perfekt zu machen. Das Team ging merklich geschockt in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit verpufften viele Fürther Angriffsversuche bereits vor dem Strafraum, denn Bielefeld verteidigte gut. Der Anschlusstreffer von Nik Omladic (72.) schien das Kleeblatt zwar nochmals zu motivieren, doch eine starke Anfangsphase und 20 gute Minuten am Ende, reichten nicht.