Würzburg
Zurück in die zweite Heimat

14.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:18 Uhr

Würzburg (mav) Wenn der gebürtige Würzburger Bernd Hollerbach von seiner zweiten Heimat spricht, dann ist selbstverständlich von Hamburg die Rede. Dort, beim FC St. Pauli, begann Hollerbach 1990 als 21-Jähriger seine Profikarriere, ehe er sich fünf Jahre später mit dem Bundesliga-Aufstieg nach Kaiserslautern verabschiedete.

Am Sonntag (13.30 Uhr) kehrt Hollerbach mit den Kickers zum Millerntor zurück. Zeit für Sentimentalitäten bleibt nicht: "Bis Platz sieben sind noch alle beim Kampf um die Klasse dabei", so Hollerbach. Dass auch seine Kickers immer noch dabei sind, liegt an der schwachen Rückrunde mit nur fünf Punkten. "Die letzten drei Spiele haben wir aber nicht verloren", betont der Trainer, dem gegen St. Pauli Rico Benatelli, Tobias Schröck und Sebastian Neumann wieder zur Verfügung stehen. 32 Punkte seien für einen Aufsteiger immer noch stark. "Der Klassenerhalt wäre noch höher einzustufen als die beiden Aufstiege zuvor", sagt er.