Würzburg
Vier Spiele ohne Sieg

23.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:36 Uhr

Würzburg (mav) Wären alle Partien, die die Würzburger Kickers in diesem Kalenderjahr bestritten haben, schon zur 80. Minute abgepfiffen worden - die Mannschaft von Bernd Hollerbach stünde mit nur drei Punkten Rückstand zum Aufstiegsrelegationsrang auf Platz fünf.

Da ein Fußballspiel aber nun einmal mindestens 90 Minuten dauert, muss Hollerbach auch vor dem heutigen Heimspiel gegen Greuther Fürth (18.30 Uhr) Sätze sagen wie: "Es war doch klar, dass wir in dieser Saison auch solche Phasen erleben." Seit vier Spielen wartet der Aufsteiger auf einen Sieg. Auch in Bochum gab er die 1:0-Führung vor einer Woche erst in der Schlussphase (84. und 87. Minute) aus der Hand. "Niemand sollte, bevor der Schiedsrichter abpfeift, denken, dass wir die Punkte schon im Sack haben", mahnt Kapitän Sebastian Neumann. Der Innenverteidiger ist nach seiner Gelbsperre ebenso wieder dabei wie Junior Diaz.