Würzburg
Schwere Aufgabe

06.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:20 Uhr

Würzburg (mav) Blickt man auf den bislang letzten Zweitliga-Sieg der Würzburger Kickers zurück, stellt man zwei bemerkenswerte Dinge fest: Zum einen, dass dieser bereits mehr als drei Monate zurückliegt.

Zehnmal in Folge blieb die Mannschaft von Bernd Hollerbach seit dem 18. Dezember 2016 sieglos. Zum anderen, dass es ein überzeugendes 3:0 gegen den VfB Stuttgart war. Insofern müsste es den Kickers eigentlich Mut machen, dass mit Hannover 96 heute Abend (18.30 Uhr) ein weiterer Aufstiegsfavorit auf den Dallenberg kommt.

Was die personelle Zusammensetzung betrifft, ist der Tabellenführer laut Hollerbach sogar das "beste Team der Liga". "Hannover hat in der Breite einen Erstliga-Kader und ist individuell wahnsinnig gut besetzt", sagt der Trainer. Sein Team werde vor allem mit Einsatz, Laufbereitschaft und Leidenschaft dagegenhalten, verspricht Hollerbach. "Früher oder später wird der Sieg kommen", ist sich Torhüter Jörg Siebenhandl sicher.