Würzburg
Ramas gute Erinnerungen

16.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:29 Uhr

Würzburg (mav) Valdet Rama weiß nicht nur, wie sich eine berauschte Allianz-Arena anfühlt, der Albaner war im Juni 2015 sogar mitverantwortlich dafür, dass es so weit kam. In der Nachspielzeit des Relegationskrimis gegen Kiel landete ein Schuss des ehemaligen Löwen am Pfosten, von wo aus der Ball schließlich Kai Bülow vor die Füße sprang.

Der Ausgang der Geschichte ist bekannt.

Heute Abend kehrt Rama mit den Kickers in die Arena zurück. "Wir haben viele junge Spieler, für die es eine neue Situation ist, in so einer großen Arena auf dem Platz zu stehen", sagt Trainer Bernd Hollerbach. Trotz des Negativlaufs (sieben Spiele ohne Sieg) und des drohenden Absturzes in die Abstiegszone solle die unerfahrene Mannschaft den Auftritt in erster Linie genießen. Der erfahrene Rama wird dabei wohl zunächst auf der Bank Platz nehmen, anstatt knapp 60.000 Zuschauern (wie gegen Kiel) werden es kaum mehr als 20.000.