Würzburg
Duell der Aufsteiger

10.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:31 Uhr

Würzburg (gst) Die Würzburger Kickers suchen in diesem Jahr weiterhin die Erfolgsspur.

Den nächsten Anlauf nach vier Niederlagen und zwei Unentschieden unternehmen die Unterfranken im Aufsteigerduell gegen Dynamo Dresden (Samstag, 13 Uhr). Es ist erst das vierte Aufeinandertreffen beider Klubs, bisher gab es zwei Unentschieden und eine Niederlage für Würzburg. "Es waren immer enge und intensive Spiele", sagt Kickers-Trainer Bernd Hollerbach, der nach den schwierigen Wochen nach einem Erfolgserlebnis giert. "Wir wollen mit aller Macht in der für mich besten 2. Bundesliga Europas bleiben", sagt er.

Während die Kickers mittlerweile auf Rang zehn abgerutscht sind, belegt der Mitaufsteiger Platz fünf. Der routinierte Kickers-Torwart Robert Wulnikowski bleibt aber ganz ruhig: "Eine Saison ist lang. Es gibt immer Höhen und Tiefen, das gehört dazu. Wir wehren uns gemeinsam dagegen."