Würzburg
Absturz droht

02.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:34 Uhr

Würzburg (mav) Als "sehr diszipliniert" beschreibt der Trainer seinen Schützling. Doch das Lob für den verletzten Spielgestalter der Würzburger Kickers, Nejmeddin Daghfous (Knochenprellung), kommt nicht von Bernd Hollerbach, sondern von Thomas Lurz, dem Ex-Weltmeister und olympischen Medaillengewinner im Langstreckenschwimmen.

Unter der Regie des Würzburgers hält sich Dauerpatient Daghfous derzeit in der Schwimmhalle fit. "Ich hoffe, dass es bei ihm bald wieder aufwärtsgeht", sagt sein eigentlicher Trainer Hollerbach. Der Ausfall des besten Vorbereiters ist ein Grund, weshalb der Aufsteiger nach einer furiosen Hinrunde inzwischen seit fünf Spielen sieglos ist. Um einen weiteren Absturz zu stoppen, muss dringend ein Erfolg her, selbst wenn die Kickers heute Abend (18.30 Uhr) bei der "Mannschaft der Stunde" (Hollerbach) Union Berlin antreten. "Es ist sensationell, was sich dort entwickelt hat", sagt Hollerbach.