Seligenporten
1860 mit Remis in Seligenporten

27.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:35 Uhr

Seligenporten (DK) Ohne Tore endete das Gastspiel des TSV 1860 München in der Regionalliga Bayern beim Abstiegskandidaten in Seligenporten. Nach dem 0:0 war Löwen-Trainer Daniel Bierofka verärgert: "Heute hätten wir 120 oder 150 Minuten spielen können: Wir hätten kein Tor geschossen", haderte er mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft.

Die Überlegenheit der Sechziger führte nicht zu Toren. Die erste Großchance des Spiels hatte Stürmer Sascha Mölders, der in der sechsten Spielminute aus kurzer Distanz am Seligenportener Torhüter Sebastian Kolbe scheiterte. Wenige Minuten später schoss Nico Karger knapp am Tor vorbei. Danach ließ der Aufstiegsfavorit nach. In der 46. Spielminute war es wieder Mölders, der aus kurzer Distanz die nächste Chance vergab. Mitte der zweiten Halbzeit wurde Seligenporten stärker. Raffael Kobrowski und Danilo Dittrich vergaben zwei Möglichkeiten in der 63. und 67. Spielminute. Karger hatte für 1860 zweimal noch die Möglichkeit zur Führung, aber am Ende blieb es beim Remis.

Enttäuschend war der Auftritt von Führungsspieler Timo Gebhart, der folgerichtig in der 59. Spielminute ausgewechselt wurde. "Ich war nicht zufrieden", sagte Löwen-Trainer Bierofka über Gebhart. "Ich bin ausgewechselt worden wie zwei andere auch. Nächste Woche gebe ich wieder mein Bestes. Es war nicht mein Tag heute", sagte Gebhart zu seiner Leistung. Die Löwen bleiben nach dem Unentschieden weiter Tabellenführer. Seligenporten verbessert sich auf Rang 17.