München
Zwei Talente verlassen die Löwen

31.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:34 Uhr

München (tis) Welcher Trend setzt sich fort? Das ist die Frage bei der heutigen Regionalliga-Partie zwischen dem TSV 1860 München und der zweiten Mannschaft des FC Ingolstadt (Anstoß 19 Uhr). Denn die Löwen gewannen vier der vergangenen fünf Spiele.

Auch der FC Ingolstadt II ist im Aufwind: Drei Siege und ein Remis stehen bei den kleinen Schanzern aus den vergangenen fünf Spielen zu Buche. Eine Serie könnte heute Abend also enden.

Wieviel Unruhe die Wechsel bei den Löwen hinterlassen haben, ist dabei fraglich. Zum Ende der Transferperiode entschieden sich die Talente Kilian Jakob (zum FC Augsburg), Lino Tempelmann (zum SC Freiburg) und Lukas Aigner (bat laut Internetportal dieblaue24.com ebenfalls um Freigabe) zu einem Wechsel zu anderen Vereinen. Allerdings vermeldeten die Löwen auch einen Zugang: Torhüter Hendrik Bonmann wechselte von der U 23 von Borussia Dortmund zum Regionalligisten. Bonmann saß bei Champions-League-Spielen mehrmals auf der Ersatzbank und absolvierte für Borussia Dortmund insgesamt 73 Spiele in der 3. Liga und der Regionalliga. Auch über eine Rückkehr von Daniel Adlung wurde spekuliert. Der aktuell vereinslose Mittelfeldspieler hält sich derzeit bei der zweiten Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth fit. Allerdings dementierten die Sechziger ein Interesse an dem ehemaligen Löwen-Profi.

Gegen die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt will 1860-Trainer Daniel Bierofka die Siegesserie vor heimischem Publikum fortsetzen. Dazu fordert er eine bessere Chancenauswertung als beim vergangenen Ligaspiel gegen Seligenporten, das 0:0 endete. Durch den Trainerwechsel beim FCI II sei es schwierig sich personell auf die kleinen Schanzer einzustellen. "Aber wir werden versuchen, unser Spiel durchzudrücken", sagte Bierofka.