München
Souveräner Sieg für die Löwen

TSV 1860 feiert 5:0-Erfolg gegen den FV Illertissen Mölders trifft zweimal

17.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr

München (DK) Der TSV 1860 München hat gestern Abend in der Fußball-Regionalliga einen Kantersieg gefeiert.

Die Löwen bejubelten einen 5:0 (3:0)-Erfolg gegen den FV Illertissen und bauten damit ihren Vorsprung auf fünf Punkte auf Verfolger TSV Buchbach aus.

Trainer Daniel Bierofka ließ die bisherigen Stammkräfte Jan Mauersberger und Nicholas Andermatt diesmal auf der Bank und setzte dagegen auf Lino Tempelmann. Die klar überlegenen Münchner gingen gegen den Tabellenfünften, der am vergangenen Wochenende den SV Schalding-Heining noch mit 7:1 besiegt hatte, vor 12 200 Zuschauern im Grünwalder Stadion durch Sascha Mölders in Führung (31.), der einen Pass von Nico Karger zum 1:0 verwertete. Nur neun Minuten später verlängerte der Routinier eine Ecke von Neuzugang Phillipp Steinhart per Kopf zum 2:0. Noch vor der Halbzeitpause wurde Christian Köppel im Strafraum gefoult - Timo Gebhart verwandelte den fälligen Elfmeter ins rechte untere Eck zum 3:0 (45.).

Nach dem Seitenwechsel brachte Kilian Jakob die Gastgeber nach einem sehenswerten Solo mit einem Schuss in die kurze Ecke weiter voran (56.). Den Schlusspunkt setzte nur zwei Minuten später Köppel, der den Ball nach einer Ecke von Gebhart ins Tor köpfte.