München
Klarer Sieg für den TSV 1860

09.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:42 Uhr

München (mav) Ob die Kampfansage des Rivalen von der Säbener Straße für zusätzliche Motivation gesorgt hatte? "Unser Ziel ist ganz klar, Meister in der Regionalliga Bayern zu werden. Und ich glaube, wir haben das Momentum um dieses Ziel zu erreichen", schreibt Karl-Heinz Rummenigge im Vorwort des neuen Bayern-Magazins.

Beim souveränen 3:0 (1:0)-Erfolg gegen den SV Seligenporten zeigten die Löwen gestern Abend, dass das Momentum auch weiterhin auf ihrer Seite ist. Mit dem zweiten Heimsieg innerhalb von vier Tagen bauten sie den Vorsprung auf ihren Verfolger auf neun Punkte aus.

Die kleinen Bayern können am Samstagnachmittag gegen Augsburg II nachziehen. Doch mindestens sechs Punkte beträgt das Polster auf Platz zwei in jedem Fall. Und: Am Mittwoch kommt beim dritten Heimspiel in Serie gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten aus Unterföhring die nächste lösbare Aufgabe auf die Sechziger zu.

Wie schon gegen den TSV Buchbach am Dienstag war es aber auch gegen Seligenporten ein hartes Stück Arbeit. Selbst dass die Münchner nach einer einstudierten Freistoßvariante durch Markus Ziereis (Foto) in Führung gingen (22.) sorgte nicht unbedingt für Sicherheit. Die "Klosterer" waren bei vereinzelten Aktionen immer wieder gefährlich, die Löwen taten sich dagegen schwer, das Abwehrbollwerk zu durchspielen.

Erst in der 77. Minute sorgte Ziereis für die Entscheidung, als er den Ball nach einem Pass von Sascha Mölders 30 Meter vor dem Tor an SVS-Torhüter Patrick Bogner vorbeispitzelte und einschob. Philipp Steinhart schlenzte den Ball schließlich bei einem Freistoß zum am Ende auch in der Höhe verdienten 3:0 ins Kreuzeck (87.).

Auch Teil zwei des Heimspiel-Dreierpacks haben die Löwen damit erfolgreich absolviert. Und am Mittwoch könnten es theoretisch schon zwölf Punkte Vorsprung auf die ambitionierten Bayern sein.

‹ŒFoto: Eibner