München
Der nächste Versuch

Nach Frostabsage und Zifferndiebstahl: 1860 München empfängt heute Abend TSV Buchbach

05.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:44 Uhr

München (DK) Man stelle sich vor, die Löwen schießen ein Tor und auf der altehrwürdigen Anzeigetafel im Grünwalder Stadion könnte es nicht angezeigt werden.

So wäre es wohl geschehen, hätten die Münchner ihr Heimspiel gegen den TSV Buchbach schon wie geplant vor einer Woche ausgerichtet.

Durch die frostbedingte Absage ist der Diebstahl der Nummernziffern inzwischen aber aufgefallen und es darf munter spekuliert werden: Wer war der Täter? Bayern-Fans, wie die "Süddeutsche Zeitung" behauptet? Es würde zu einer Art Jahrestag passen: Denn im Februar 2008 hatten einige Bayern-Anhänger den Heimbereich der Sechziger in der Westkurve rot-weiß gestrichen.

Daniel Bierofka jedenfalls wird es egal sein, wer dafür verantwortlich ist. Hauptsache, das Heimspiel gegen Buchbach findet nach der Doppelabsage (Stromausfall und Frost im Zuschauerbereich) heute Abend (20 Uhr) endlich statt und der ohnehin schon vollgepackte Spielplan wird in den entscheidenden Monaten im Frühjahr nicht noch voller.

"Zunächst mal ist es ein Vorteil, dass die nächsten drei Spiele stattfinden", sagt Bierofka vor dem Heim-Dreierpack gegen den TSV Buchbach, SV Seligenporten (Freitag) und FC Unterföhring (nächsten Mittwoch). "Wir haben jetzt die Chance, in einen guten Wettbewerbsrhythmus zu kommen. Und dass der eine oder andere wieder dabei ist, ist auch kein Nachteil", so der Trainer. Vor allem die Rückkehr von Nico Karger macht Hoffnung. Auch Winterneuzugang Michael Görlitz ist erstmals eine ernste Option. "Bei ihm sieht man von Woche zu Woche, dass er seine Grundfitness wieder findet. Da können wir abwägen, ob er vielleicht in den Kader kommt", sagt Bierofka.

Mit neun Punkten aus den drei Heimspielen könnten die Löwen den heranstürmenden Bayern, die nur noch vier Punkte Rückstand haben, ein wenig Einhalt gebieten. Es ist jedenfalls alles bereitet für den ersten Heimsieg des Jahres. Für die Nummernziffern auf der Anzeigetafel soll es einen Ersatz geben.