München
1860 siegt mühelos in Unterföhring

24.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:27 Uhr

München (mav) Daniel Bierofkas Worte nach dem souveränen 3:0-Erfolg beim FC Unterföhring in der Regionalliga Bayern könnte die Konkurrenz beinahe als eine Art Drohung aufgefasst haben. "Wir werden uns weiterhin kontinuierlich steigern, und wir werden noch besser werden", meinte der Löwen-Trainer, nachdem seine Mannschaft zuvor ohne fünf Stammkräfte - Timo Gebhart, Felix Weber und Daniel Wein fehlten verletzt, Aaron Berzel und Sascha Mölders waren gesperrt - einen ungefährdeten Auswärtssieg beim Tabellenletzten eingefahren hatte.

Im sechsten Regionalliga-Spiel in Folge blieben die Münchner dabei ohne Gegentor.

"Diese Serie macht uns stark. Solange wir hinten kein Tor reinkriegen, kann nicht viel passieren. Vorne sind wir immer für ein Tor gut", sagte Abwehrspieler Eric Weeger. Im Sportpark Heimstetten war es der Außenverteidiger selbst, der sich nach einer holprigen Anfangsphase ein Herz fasste und den Ball aus rund 22 Metern ins Unterföhringer Tor jagte (30.).

Kurz darauf folgte die zweite Torpremiere dieser Saison, als Markus Ziereis (36.) auf 2:0 erhöhte. Und als der Vierfach-Torschütze aus dem Toto-Pokal-Spiel gegen den FCU, Nico Karger (50.), kurz nach der Halbzeit den dritten Treffer nachlegte, war die Partie endgültig entschieden. "In so einem Spiel brauchst du Geduld - und das haben meine Jungs super gemacht", lobte Bierofka seine Mannschaft.

Nach dem Tabellenletzten bekommen es die Löwen am kommenden Samstag (14.05 Uhr) mit dem vermeintlich härtesten Konkurrenten im Aufstiegskampf zu tun. "Es ist das Ziel des Sponsors, dass Schweinfurt demnächst in der 3. Liga spielt. Von daher wird das ein absolutes Top-Spiel", meinte Bierofka.