München
1860 siegt 3:0 gegen Pipinsried

06.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:23 Uhr

München (DK) Die Erfolgsgeschichte der Löwen geht weiter: Der TSV 1860 München hat am Freitagabend gegen den FC Pipinsried einen weiteren Sieg gefeiert.

Der Tabellenerste der Regionalliga Bayern gewann gegen den Dorfklub vor 12 500 Zuschauern im Grünwalder Stadion mit 3:0 (2:0).

Nur 62 Sekunden nach dem Anpfiff lag der Ball zum ersten Mal im Tor. Nach einem Eckstoß der Löwen köpfte Nicolas Andermatt aus rund sechs Metern Entfernung das 1:0 für den turmhohen Favoriten. Und auch der zweite Treffer gelang den Gastgebern nach einer Standardsituation: Im Anschluss an eine Freistoßhereingabe bugsierte Innenverteidiger Luis Grassow den Ball unglücklich in das eigene Tor (32.).

Die Gäste von Spielertrainer Fabian Hürzeler standen immerhin zweimal vor einem Anschlusstreffer. Doch zunächst rettete Löwen-Torhüter Marco Hiller gegen eine 22-Meter-Direktabnahme von Christoph Burkhard (34.), und nach dem unmittelbar folgenden Eckstoß setzte Grassow einen Kopfball aus nur fünf Metern Entfernung freistehend über das TSV-Tor.

Nach dem Seitenwechsel schlugen aber noch einmal die Löwen zu. Nico Karger erzielte das 3:0 nach Vorarbeit von Nicholas Helmbrecht (66.).