München
1860-Stadion: Rückschlag bei Neubau

27.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:25 Uhr

München (dpa) Der TSV 1860 München kann wohl doch nicht wie erhofft ein eigenes Stadion im Osten der bayerischen Landeshauptstadt bauen. Investor Hasan Ismaik teilte in einem sozialen Netzwerk mit, Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) habe ihm wegen "existierender Nutzungskonflikte" mitgeteilt, dass die Messe Riem nicht mehr zur Verfügung stehe.

Allerdings geht aus einem Brief des Milliardärs an Reiter hervor, dass die Sechziger selbst den vorgesehenen Baugrund für zu klein erachten. Wegen der Absage will der Hauptanteilseigner des Zweitligisten wieder das alte Münchner Olympiastadion als Option prüfen. Beim Bemühen der Sechziger um eine eigene Arena war das Messegelände bis zum Schluss die machbarste Variante. Indes ist Victor Andrade fünf Monate nach seinem Kreuzbandriss ins Training beim TSV 1860 München zurückgekehrt. Der 21-jährige Brasilianer machte gestern wieder erste Übungen mit dem Ball und absolvierte eine Laufeinheit sowie ein individuelles Programm.