<p></p><p></p>
Fürth will genießen

27.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:14 Uhr

Fürth (mav) Während sich der Großteil der Liga noch um Aufstieg oder Klassenerhalt streitet, dürfte sich die Spielvereinigung eigentlich schon getrost zurücklehnen. "Wir sind einer der wenigen Vereine, die jetzt schon Klarheit haben", sagt Trainer Janos Radoki. "Diese Komfortsituation wollen wir nutzen." Nutzen, um die neue Saison ohne Zeitdruck zu planen und die restlichen Partien zu genießen.

 "Es kommen jetzt nur noch geile Spiele mit Zuschauermassen und Emotionen", sagt Radoki. Ob am Samstag (13 Uhr) beim Abstiegskandidaten in Bielefeld, im ausverkauften Heimspiel gegen den ebenfalls noch bedrohten St. Pauli oder beim Aufstiegsaspiranten Union Berlin - "wenn wir uns für solche Spiele nicht motivieren können, haben wir ein ganz anderes Problem", sagt der Trainer. Neben Sebastian Freis (Knieprobleme) und Johannes van den Bergh (Oberschenkelprobleme) drohen auch Veton Berisha und Robert Zulj auszufallen.