Lukas Hinterseer kann offenbar keine normalen Tore schießen. Historisch, entscheidend, rekordverdächtig - irgendetwas Besonderes muss schon dabei sein. 2015 erzielte er in Mainz das erste Bundesliga-Tor der FCI-Geschichte, viermal das entscheidende oder punktbringende und dann traf er sogar in fünf Spielen hintereinander. Dieses Mal kam das Prädikat kurios dazu. "Ich muss ehrlich sagen, dass ich so eine Vorlage in meiner Karriere noch selten gekriegt habe. Ich glaube, es war ein Reflex, dass ich den Fuß noch hinhebe. Aber solche Tore nimmt man als Stürmer natürlich gerne mit", sagte der Torschütze mit einem Strahlen. Dass er dabei nicht von Anfang an spielte, schluckte der Österreicher. "Jeder will spielen. Aber bei uns ist jede Position doppelt besetzt. Als ich reingekommen bin, habe ich alles gegeben und mein Tor gemacht. Ich werde weiter Gas geben, damit ich mehr Einsätze bekomme", sagte der 25-Jährige kämpferisch. Fehlt nur, dass er auch den FCI-Trainer mehr von sich überzeugt. Vielleicht kann er ja auf internationalem Parkett im WM-Qualifikationsspiel mit Österreich gegen Georgien weiter auf sich aufmerksam machen. ‹ŒText: gst
Der Mann für das Besondere

28.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:22 Uhr

Lukas Hinterseer kann offenbar keine normalen Tore schießen. Historisch, entscheidend, rekordverdächtig - irgendetwas Besonderes muss schon dabei sein. 2015 erzielte er in Mainz das erste Bundesliga-Tor der FCI-Geschichte, viermal das entscheidende oder punktbringende und dann traf er sogar in fünf Spielen hintereinander.

Dieses Mal kam das Prädikat kurios dazu. "Ich muss ehrlich sagen, dass ich so eine Vorlage in meiner Karriere noch selten gekriegt habe. Ich glaube, es war ein Reflex, dass ich den Fuß noch hinhebe. Aber solche Tore nimmt man als Stürmer natürlich gerne mit", sagte der Torschütze mit einem Strahlen. Dass er dabei nicht von Anfang an spielte, schluckte der Österreicher. "Jeder will spielen. Aber bei uns ist jede Position doppelt besetzt. Als ich reingekommen bin, habe ich alles gegeben und mein Tor gemacht. Ich werde weiter Gas geben, damit ich mehr Einsätze bekomme", sagte der 25-Jährige kämpferisch. Fehlt nur, dass er auch den FCI-Trainer mehr von sich überzeugt. Vielleicht kann er ja auf internationalem Parkett im WM-Qualifikationsspiel mit Österreich gegen Georgien weiter auf sich aufmerksam machen.