FC04 fordert RB Salzburg

14.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:28 Uhr
FC04-Trainer Ralph Hasenhüttl −Foto: Foto: Bernd Limmer

Fulpmes (gst) Die Freude über den WM-Sieg der deutschen Nationalmannschaft währte beim FC Ingolstadt nicht lange. Am Montagmorgen jagte Fitnesscoach Jörg Mikoleit den 23 Mann starken Kader mit den Mountainbikes den Berg hinauf. Von 900 Metern ging es auf 1700 Meter hoch. Später stand dann noch eine Trainingseinheit mit Ball auf dem Programm.

Am Dienstagabend steht für die Schanzer das zweite Testspiel während der Vorbereitungswoche in Fulpmes an. Um 18 Uhr trifft der Zweitligist in Kufstein auf den österreichischen Meister Red Bull Salzburg. Ralph Mannen sind gewarnt – im Januar fügten die Bullen dem deutschen Rekordmeister Bayern München am Ende des Wintertrainingslagers eine herbe 0:3-Pleite zu. Dieses Mal dienen die Schanzer den Salzburgern als Generalprobe für deren Punktspielstart am kommenden Samstag gegen Rapid Wien.

Im österreichischen Pokalwettbewerb zeigte sich Adi Hütters Team gegen den Regionalligisten 1. FC Sollenau in Torlaune. Mit einem 10:1-Sieg verschafften die Bullen ihrem neuen Trainer – Hütter ist Nachfolger des nach Leverkusen gewechselten Roger Schmidt – einen angenehmen Einstand. Der FC04 will auch im fünften Testspiel ungeschlagen bleiben.