FC Ingolstadt reist nicht nach Italien - Testspiel fällt aus

10.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:49 Uhr

Ingolstadt (dk) Die Entscheidung ist gefallen: Der FC Ingolstadt unternimmt nun doch keine Testspielreise nach Italien. Denn das Wetter macht den Schanzern einen Strich durch die Rechnung.

Ursprünglich war geplant, dass der FC Ingolstadt am Mittwoch ins knapp 1000 Kilometer entfernte Pescara fliegt, um dort gegen den Serie-A-Klub Delfino Pescara zu testen. Anschließend hätte der FCI wieder zurückkehren sollen. Wetterbedingt hat sich der Kurztrip am Abend allerdings zerschlagen. In den nächsten Tagen wird in den Abruzzen Schneefall vorhergesagt. 
 
Zudem sind sowohl Trainer Maik Walpurgis als auch Co-Trainer Ovid Hajou an einer Grippe erkrankt. Schon aus diesem Grund erschien die Reise fraglich, da sich beide noch nicht in der Verfassung befanden, den Flug nach Italien anzutreten.