FC04-Neuzugang Andreas Görlitz:<br>''Klar will ich Führungsspieler werden''

05.08.2010 | Stand 03.12.2020, 3:48 Uhr
Kickte einst für den FCI: Andreas Görlitz. −Foto: Johannes Hauser

Ingolstadt (dk) Mit Andreas Görlitz - immerhin dreifacher Double-Gewinner mit dem FC Bayern München - hat der FC Ingolstadt den ersten größeren Fisch für die kommende Zweitliga-Saison an Land gezogen. DK online war beim ersten Training des 28-Jährigen heute Mittag im ESV-Stadion.


Seine Premiere an der Schanz hat ihm schon mal gefallen: "Die erste Trainingseinheit hat mir Spaß gemacht, das ist eine sehr sympathische, junge und begeisternde Mannschaft".
 
Primäres Ziel mit dem FC Ingolstadt sei natürlich der Nichtabstieg, "wenn es zu mehr reicht, wird auch keiner Nein sagen". Sich selbst sieht der 104-fache Bundesligaspieler als Führungsspieler. "Klar will ich das werden, das sind meine Ansprüche an mich".
 
Die Einzigen, die Görlitz' Wechsel von der Isar an die Donau nicht uneingeschränkt positiv sehen, sind seine Bandmitglieder von Room 77. "Einerseits sind sie froh, dass ich nicht so weit weg bin", sagt der Gitarrist jener Kombo, die schon im Vorprogramm von AC/DC gespielt hat. "Andererseits konzentriere ich mich jetzt erst mal auf den Fußball. Die kommen auch ohne mich klar".