FC-Profis testen gegen eigene U23

08.09.2009 | Stand 03.12.2020, 4:41 Uhr

Ingolstadt (DK) Drei Tage nach dem 1:2 bei Eintracht Braunschweig bestreitet Drittligist FC Ingolstadt heute Abend um 17.30 Uhr im Tuja-Stadion ein Testspiel gegen die Bayernliga-Mannschaft des Vereins.

FC-Cheftrainer Horst Köppel hatte sich ein solches Spiel, für das unter anderem auch bei Bundesligist 1. FC Nürnberg und Zweitligist Greuther Fürth angefragt worden war, gewünscht. Denn so kann er den Akteuren, die zuletzt wenig Spielminuten bekommen haben, die Chance geben, sich zu präsentieren.
 
Mit dabei sein wird auch Trainingsgast Ian Joy, der sich als vertragsloser Spieler (zuletzt Salt Lake City) auf Vermittlung von Sportdirektor Harald Gärtner derzeit bei den Schanzern fit hält. Verletzte gibt es keine.

Ursprünglich sollte die Begegnung im MTV-Stadion stattfinden. Nach Einwänden des MTV-Abteilungsleiters wird nun im Tuja-Stadion gespielt.