<p></p><p></p>
Wechsel von Özcan perfekt

20.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:39 Uhr

Ingolstadt (nor) Der seit Wochen im Raum stehende Abschied von Stammtorwart Ramazan Özcan ist seit gestern perfekt: Der 31-Jährige, der in den vergangenen fünf Spielzeiten 151 Partien für den FC Ingolstadt bestritten hat, verlässt die Schanzer und wechselt wie erwartet zum Ligakonkurrenten Bayer Leverkusen. "Eine Voraussetzung für den Transfer war, dass der FCI sportlich und wirtschaftlich keinen Schaden nimmt", wird Geschäftsführer Harald Gärtner in der Pressemitteilung des Klubs zitiert.

Über die Wechselmodalitäten - der Vollzug hatte sich durch Verhandlungen über die Ablösesumme in die Länge gezogen - vereinbarte man allerdings Stillschweigen. Mit dem Dänen Martin Hansen, den die Schanzer für eine geschätzte Ablösesumme von knapp unter einer Million Euro beim holländischen Erstligisten ADO Den Haag loseisten, hat der FCI für Özcan bereits Ersatz gefunden.