Walchsee
Matip bleibt FCI-Kapitän

16.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:47 Uhr

Walchsee (gst) Gestern Abend stieg weißer Rauch über dem Seehotel am Walchsee auf. Trainer Maik Walpurgis lüftete vor dem Abendessen das Geheimnis, wer neuer Kapitän der Schanzer wird.

Und siehe da: Marvin Matip bleibt Anführer des FCI-Teams. "Es ist mir eine Ehre, das Amt weiter ausführen zu dürfen. Es macht mich stolz, dass die Jungs und die Verantwortlichen mir dieses Vertrauen geben", sagte der 31-Jährige, der seit Januar 2014 die Kapitänsbinde trägt.

Zuvor hatten die Spieler den Mannschaftsrat gewählt. Dem fünfköpfigen Gremium gehören nun Almog Cohen, Romain Bregerie, Neuzugang Stefan Kutschke und Stefan Lex an. Cohen und Bregerie übernehmen die Rolle des Vizekapitäns. In der vergangenen Saison hatten zusammen mit Matip der Brasilianer Roger, Markus Suttner, Moritz Hartmann und Tobias Levels den Mannschaftsrat gebildet. Nach Levels Versetzung zur U 23 war Cohen bereits nachgerückt.