FC Ingolstadt mit Remis und Sieg

15.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:48 Uhr

Ingolstadt (DK) Der FC Ingolstadt hat mit einem Sieg und einem Unentschieden seine Testspielreihe zur Vorbereitung auf die Rückserie der Fußball-Bundesliga abgeschlossen. Beide Partien fanden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Neben dem Sicherheitsaspekt spielte dabei auch die Geheimhaltung vor dem nächsten Gegner Schalke eine Rolle. Am Samstag gewannen die Schanzer gegen den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth mit 4:2. Die Tore für den FCI schossen Almog Cohen (2), Dario Lezcano und Roger. Für das Kleeblatt, das bereits nach rund 20 Minuten mit 2:0 führte, traf Robert Zulj doppelt. Den beiden Toren vorausgegangen waren zwei individuelle Fehler von FCI-Profis, sagte Trainer Maik Walpurgis in seiner nachträglichen Analyse – ohne ins Detail zu gehen. „Einen sehr ordentlichen Auftritt“, attestierte Fürths Trainer Janos Radokin seinen Profis.

Die Partie gegen den Zweitligisten 1. FC Nürnberg endete 0:0. „Das Spiel gegen Nürnberg war relativ eng. Sowohl der Club als auch wir hätten gewinnen können. Das 0:0 war leistungsgerecht und geht damit in Ordnung“, sagte Walpurgis. „Wir konnten umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten. Wir wollten gut gegen Ball arbeiten und wenig zulassen. Das ist uns über 90 Minuten gelungen“, resümierte der FCN-Coach Alois Schwartz. Sogar ein Sieg sei möglich gewesen. Mittelfeldspieler Hanno Behrens verzeichnete nach Club-Angaben in der 58. Minute einen Lattentreffer. „Anfangs hat man schon ein bisschen gemerkt, dass uns der Ball zuletzt etwas gefehlt hat. Aber das war uns klar und wurde mit zunehmender Spieldauer immer besser“, erklärte Schwartz nach dem Test.