Ingolstadt
Walpurgis freut sich auf Ranieri

FC Ingolstadt bestreitet am Samstag letztes Testspiel gegen FC Nantes um den italienischen Trainer

21.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:45 Uhr
„Er ist einer er erfahrensten Trainer in dem Geschäft“ , sagt FCI-Coach Maik Walpurgis über Claudio Ranieri. Der Italiener übernahm vor wenigen Wochen den FC Nantes. −Foto: Weigel/dpa

Ingolstadt (szj) Mit der Generalprobe gegen den FC Nantes am Samstag (15 Uhr, Audi-Sportpark) läutet der FC Ingolstadt die letzte Woche vor dem Saisonauftakt in der 2. Fußball-Bundesliga ein.

Trainer Maik Walpurgis erwartet gegen den französischen Erstligisten um Trainer Claudio Ranieri einen echten Härtetest.

 

„Sicherlich wird das eine große Herausforderung für uns gegen Nantes. Das ist ein Top-Klub, den ich im oberen Drittel der französischen Liga einordne“, sagte der 43-Jährige und ergänzte: „Ich freue mich auf die Begegnung und natürlich auch auf Claudio Ranieri. Er ist einer er erfahrensten Trainer in dem Geschäft, war unglaublich viel in England und Italien unterwegs.“

Die Schanzer sind in der Vorbereitung auf die neue Saison, zum Auftakt am 29. Juli (13 Uhr, Audi-Sportpark) empfängt der Absteiger den Vorjahresvierten Union Berlin, noch ungeschlagen. Wenn es nach Angreifer Stefan Kutschke geht, soll das auch so bleiben. „Was ich mir wünsche, ist, dass wir ungeschlagen bleiben und den Schwung dann mitnehmen können“, sagte der Neuzugang. „Gegen Nantes wird uns in allen Belangen aber sicher nochmal alles abverlangt“, meinte der 28-Jährige.

 

 

Renovierung: Bei der Generalprobe gegen den FC Nantes wird die Haupttribüne im Audi-Sportpark wegen Renovierungsarbeiten geschlossen sein, wie der FC Ingolstadt mitteilte. Tickets in den Stehblöcken U/V gibt es ab 5 Euro (Ermäßigt: 4 Euro, Kinder: 2,50 Euro). Ein Sitzplatz auf der Gegengeraden kostet bei freier Platzwahl 10 Euro (Ermäßigt: 8 Euro, Kinder: 5 Euro). Dauerkarteninhaber haben freien Eintritt. Einlass ins Stadion ist ab 14 Uhr, die Almhütte hinter der Südtribüne öffnet bereits um 13 Uhr. Parkplätze stehen kostenlos zur Verfügung, zudem fahren ab 13 Uhr Busse vom ZOB und Hauptbahnhof zum Sportpark.

 

Trikot: Wie der FC Ingolstadt am Freitag mitteilte, werden die Schanzer gegen den FC Nantes erstmals mit ihrem neuen Ausweichtrikot auflaufen.