Pascal
Groß strahlt für die Bundesliga

28.06.2015 | Stand 02.12.2020, 21:08 Uhr

Pascal Groß war der überragende Spieler des FC Ingolstadt in der vergangenen Saison.

Mit sieben Toren und 21 Vorlagen war der 24-jährige Mittelfeldstratege und gefährliche Freistoßschütze maßgeblich daran beteiligt, dass die Schanzer als Meister der 2. Bundesliga den Sprung in die Erste Liga schafften. Zum Trainingsauftakt strahlte der gebürtige Mannheimer deshalb über das ganze Gesicht. „Ich freue mich einfach riesig auf die neue Saison. Ich konnte es kaum erwarten, dass es wieder losgeht“, sagte Groß gestern. Erholt hat er sich nach der Aufstiegsfeier mit dem Team in Mallorca erst einmal mit der Familie in Österreich. Danach ging es noch für einige Tage nach Ibiza, um mit seinem Mitspieler Benjamin Hübner und dessen Brüdern sowie einigen Freunden seinen Geburtstag zu feiern. Die restliche Zeit verbrachte Groß in Mannheim. Die Verbundenheit mit seiner Heimatstadt ist im Übrigen für alle sichtbar – auf dem rechten Unterarm trägt Groß ein Tattoo mit den Ziffern 68 – damit beginnt die Postleitzahl seiner Geburtsstadt. Text: gst/Foto: Bösl