Marbella
Letzter Test in Marbella gegen Zürich

23.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:44 Uhr

Marbella (DK) Am Samstag bestreitet der FC Ingolstadt sein drittes und damit letztes Testspiel während des Trainingslagers in Marbella. Gegner um 15 Uhr im Football-Center in Marbella ist die Mannschaft von Grasshoppers Zürich.

Der 27-fache Schweizer Meister, dessen Glanzzeiten allerdings schon einige Jahre zurückliegen, ist zur Winterpause Tabellensechster der ersten Schweizer Liga und startet mit Trainer Pierluigi Tami einen Neuanfang. Sein Vorgänger Michael Skibbe war Anfang Januar in die Türkei gewechselt.

FC-Trainer Ralph Hasenhüttl tangiert das nicht. Er hat andere Sorgen. „Wir haben hier bislang versucht, an unseren Stärken zu arbeiten. Dass Dinge, wie das frühe Anlaufen der Gegner, natürlich eine brutale Frische verlangen und genau die im Moment nicht da sein kann, ist mir klar“, sagt er. Dennoch will der 47-Jährige gerade im Vergleich mit Zürich sehen, „wer sich quälen kann“.

Anders als in den bisherigen Vorbereitungsspielen wird der Trainer die erste Formation am Samstag mindestens eine Stunde auf dem Platz lassen. Nachdem gegen Rijeka eher die Spieler aus der zweite Reihe begonnen haben, dürften nun vorwiegend die Stammspieler in der Startelf stehen. „Wie ich genau aufstelle, weiß ich noch nicht. Vielleicht probiere ich auch noch mal etwas aus“, meinte Hasenhüttl am Freitag. Fehlen werden Pascal Groß und Stefan Wannenwetsch. nor