Ingolstadt
Caiuby vor Wechsel zum VfB Stuttgart

09.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:29 Uhr

Ingolstadt (DK) Vor der Abreise nach Fulpmes ins Trainingslager kommt beim FC Ingolstadt offenbar noch einmal Bewegung in die andauernden Spekulationen um einen Vereinswechsel des brasilianischen Stürmers Caiuby.

Zwar soll der 25-Jährige heute mit dem FC-Tross nach Österreich aufbrechen, dennoch steht er vor dem Absprung zum VfB Stuttgart. „Es ist noch nichts fix, aber mein Berater steht in Verhandlungen mit dem Verein“, bestätigt Caiuby das Interesse des baden-württembergischen Bundesligisten. Der noch bis 2015 bei den Schanzern unter Vertrag stehende Brasilianer soll eine Million Ablöse kosten.

Nicht mit ins Stubaital reist Tamas Hajnal. Der Ungar, der beim FC 04 noch einen Vertrag bis 2016 besitzt und wie Caiuby zuletzt im Testspiel gegen Austria Lustenau (2:2) nicht eingesetzt wurde, soll in Ingolstadt mit der U-23-Mannschaft trainieren. Dafür nimmt Trainer Ralph Hasenhüttl die beiden 19-jährigen Nachwuchsspieler Dominik Weiß und Julian Günther-Schmidt ins Trainingslager mit. „Sie reisen nach dem Punktspiel der U 23 in Memmingen nach Fulpmes nach“, sagt Hasenhüttl. Zum Auftakt der Trainingswoche machen die FC-Kicker heute auf Einladung ihres Hauptsponsors Audi einen Segeltörn auf dem Starnberger See. „Das passt als Einstimmung sehr gut“, freut sich Trainer Hasenhüttl auf die Regatta.

Am Samstag bestreiten die Schanzer dann in Wörgl (16 Uhr) gegen Viktoria Pilsen das erste von drei Testspielen. Am Dienstag folgt in Kufstein (18 Uhr) die Partie gegen Red Bull Salzburg und zum Abschluss am 18. Juli trifft der FC 04 in Fulpmes (15 Uhr) auf Amkar Perm. Nach der Rückkehr steht am 22. Juli (17.30 Uhr) in Roth das Duell gegen den 1. FC Nürnberg an, ehe am 26. Juli im Audi-Sportpark (voraussichtlich gegen den 1. FC Köln) die Generalprobe für den Punktspielstart am 2. August beim FC St. Pauli erfolgen soll.