Ingolstadt
Wannenwetsch im Anflug

24.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:25 Uhr
Im bayerischen Derby am 18. August 2013 in der Allianz-Arena traf Stefan Wannenwetsch (l.) auf den FC Ingolstadt (hier ein Zweikampf mit Tamas Hajnal). In der kommenden Saison läuft der 22-Jährige im Dress der Schanzer auf. −Foto: Marc Müller (dpa)

Ingolstadt (nor) Der FC Ingolstadt reagiert auf die Verletzungsmisere: Wie gestern bekannt wurde, steht die Verpflichtung von Stefan Wannenwetsch vom Ligakonkurrenten TSV 1860 München unmittelbar bevor. Der 22-jährige Mittelfeldakteur könnte bei den Ingolstädter Almog Cohen ersetzen, der nach einem Schienbeinbruch längere Zeit nicht zur Verfügung stehen wird.

Wannenwetsch hat gestern bereits nicht mehr bei den Löwen mittrainiert und stattdessen in Ingolstadt am späten Nachmittag den Medizincheck absolviert. Mit einer offiziellen Bestätigung des Wechsels ist heute zu rechnen. Wannenwetsch war 2012 vom SSV Ulm zu den Löwen gewechselt und kam in den vergangenen beiden Serien zu 13 Zweitligaeinsätzen.

 

n Gewinnspiel: Die Gewinner von fünfmal zwei VIP-Karten für das letzte Testspiel des FC Ingolstadt am Samstag (15.30 Uhr) gegen den 1. FC Köln stehen fest. Es sind: Claudia Meisel (Mindelstetten), Edith Kühnel (Ingolstadt), Rudi Eschbaumer (Ingolstadt), Sabine Kneilling (Aresing) und Frank Söntgen (Ingolstadt).