Ingolstadt
So kann es am Montag klappen

30.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:21 Uhr

Ingolstadt (DK) Bevor am Montag das Derby gegen den 1. FC Nürnberg steigt, werden die Fans des FC Ingolstadt am Wochenende gebannt auf das Spiel des Tabellenvierten Darmstadt gegen den Zweiten Kaiserslautern (Samstag, 13 Uhr) und die Partie des Drittplatzierten Karlsruher SC bei Erzgebirge Aue (Sonntag, 13.30 Uhr) schauen.

Sollten die Verfolger Federn lassen, kann der FC Ingolstadt nämlich schon am Montag vor den eigenen Anhängern den Bundesligaaufstieg perfekt machen.

Dazu muss folgender Fall eintreten: Der FC Ingolstadt schafft den vorzeitigen direkten Aufstieg, wenn der Verfolger Darmstadt nur einen Punkt holt, Karlsruhe verliert und er selbst gegen den Club gewinnt.

Bei dann noch drei ausstehenden Spielen wären die Schanzer dann nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze zu verdrängen.