Ingolstadt
Schlimmer Ausrutscher

16.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:12 Uhr

Wenn es am Sonntag auf dem Rasen und auf dem Eis zum sportlichen Kräftemessen zwischen Ingolstadt und Düsseldorf kommt, weckt das bei Tobias Levels ungute Erinnerungen.

Auf den Fußball-Vergleich zwischen seinem FCI und der Fortuna (13.30 Uhr) freut er sich uneingeschränkt, dagegen erinnert ihn die Partie zwischen dem ERC und der DEG an sein gestörtes Verhältnis zu Eisflächen.

Rückblende: Es war in der Wintervorbereitung 2016, als der ehemalige FCI-Coach Ralph Hasenhüttl für Abwechslung sorgen wollte - und eine Eishockey-Einheit ansetzte. Beim Ex-Düsseldorfer Levels kam Vorfreude auf: "Ich war als kleiner Junge großer Eishockey-Fan und immer an der Brehmstraße zu Gast. Die glorreichen DEG-Zeiten mit Didi Hegen und Co habe ich live miterlebt", erklärt er.

Sein Spaß auf dem Ingolstädter Eis währte jedoch nur wenige Minuten. Levels blieb im Eis hängen, und plötzlich war das Sprunggelenk dahin. "Drei Monate musste ich pausieren", ärgert sich Levels noch heute und berichtet von schweren Folgen: Schließlich bekam sein Verhältnis zum Eishockey einen Knacks. "Seitdem habe ich jede Eisfläche gemieden", sagt er. Auch ein Besuch am Sonntag in der Saturn-Arena ist nicht geplant. ‹ŒNorbert Roth