Ingolstadt
Spielersuche beginnt von Neuem

17.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:47 Uhr

Ingolstadt (gst) Drei Tage vor dem Punktspielauftakt beim FC Schalke 04 sieht es beim FC Ingolstadt nicht so aus, als sollte die geplante Verpflichtung eines Innenverteidigers bis dahin klappen.

Gestern bestätigte FCI-Sportdirektor Thomas Linke, dass sich die Ablöseverhandlungen mit dem Verein des Wunschkandidaten zerschlagen haben. "Mit dem Spieler war alles klar, aber mit dem Verein konnten wir uns nicht einigen. Jetzt müssen wir weitersuchen", sagte Linke. Das Anforderungsprofil - deutschsprachig, sofort einsatzbereit, aber auch ein Spieler mit Perspektive - macht diese Aufgabe allerdings nicht leichter.

Zudem ist eine schnelle Rückkehr von Marcel Tisserand unwahrscheinlich. Der FCI-Profi gewann beim Afrika-Cup mit dem kongolesischen Nationalteam das erste Gruppenspiel gegen Marokko mit 1:0 und ist der Qualifikation für das Viertelfinale am 29. Januar einen großen Schritt näher gekommen, weil sich die Elfenbeinküste, nächster Gegner am kommenden Freitag, gegen Togo mit einem 0:0 hatte begnügen müssen.