Ingolstadt
Roger fehlt mindestens vier Wochen

05.10.2015 | Stand 02.12.2020, 20:43 Uhr

Ingolstadt (nor) Wer Roger nach dem 2:0-Sieg des FC Ingolstadt gegen Eintracht Frankfurt am vergangenen Samstag mit einer Schiene am linken Knie aus dem Stadion hat schleichen sehen, konnte es erahnen. Die Verletzung, die sich der Mittelfeldspieler in der ersten Halbzeit zugezogen hat, ist vermutlich schlimmer.

Gestern kam die Bestätigung des Vereins. Nach eingehenden Untersuchungen wurde ein Teilanriss des Innenbandes festgestellt. Nach Vereinsangaben wird der 30-Jährige dem Klub zwischen vier und sechs Wochen fehlen.

In der Halbzeit hatte Roger um seine Auswechslung gebeten. „Wenn Roger schon selbst etwas sagt, dann war mir klar, dass dies keine Kleinigkeit sein kann“, hatte Ralph Hasenhüttl schon am Spieltag vermutet, dass er längere Zeit auf seinen Abräumer im Zentrum verzichten muss.

Erster Nachrücker – wie schon im Spiel gegen Frankfurt – dürfte der Franzose Romain Brègerie sein. „Er ist ein unglaublicher Fußballer. Obwohl er diese Position bei uns so noch nicht gespielt hat, war sofort auf ihn Verlass“, meinte der Ingolstädter Trainer. Nach der Länderspielpause, in der der FCI im Übrigen kein Testspiel bestreitet, treten die Schanzer zunächst beim VfB Stuttgart (Sonntag, 17. 10., 17.30 Uhr) an. Danach folgt das Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin (Samstag, 24. 10., 18.30 Uhr), ehe beim dann anstehenden Auswärtsspiel beim FC Schalke (Samstag, 31. 10., 15.30 Uhr) auch Roger wieder ins Team zurückkehren könnte.