Ingolstadt
Jach kommt nicht

Verteidiger wechselt wohl zu Crystal Palace

21.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:55 Uhr

Ingolstadt (gst) Der FC Ingolstadt setzt zunächst nur mit einem Winterneuzugang die Punktrunde fort. Gestern meldeten mehrere Internetportale, dass der polnische Nationalverteidiger Jaroslaw Jach (Zaglebie Lubin), an dem auch die Schanzer interessiert waren, zum englischen Premier-League-Klub Crystal Palace wechselt.

Der 23-Jährige soll dort die Verletzungssorgen von Teamchef Roy Hodgson mildern. Die Engländer zahlen angeblich drei Millionen Euro Ablöse für den Innenverteidiger. "Wir haben uns mit ihm beschäftigt, aber das war's", kommentierte FCI-Sportdirektor Angelo Vier die Personalie. "Wir suchen nicht, sondern halten unabhängig von einer Position die Augen offen, ob sich uns eine Möglichkeit bietet. Wir haben null Druck", sagt Vier, der hofft, dass sein Transfer Patrick Ebert schnell Fuß fassen kann. "Er arbeitet sehr gut. Aber wir müssen aufpassen, was die Muskulatur macht. Wir hoffen, dass er uns noch helfen kann, aber wir sind mit unserem Kader gut aufgestellt und haben in der Winterpause noch einmal einen Schritt nach vorne gemacht", sagt Vier vor dem Start gegen Sandhausen.