Ingolstadt
FCI wieder in Österreich

23.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:46 Uhr

Ingolstadt (DK) Der FC Ingolstadt hat die ersten Termine für die neue Saison festgezurrt. Der neue Trainer des Fußball-Bundesligisten, Markus Kauczinski, nimmt am 3. Juli die Trainingsarbeit auf. In den ersten beiden Wochen werden Kapitän Marvin Matip und Co. unter anderem individuell und abseits des FCI-Trainingsgeländes an ihrer läuferischen Fitness arbeiten.

Wie im Vorjahr wird sich der FCI auch in Österreich auf seine zweite Saison im Oberhaus vorbereiten. Die Schanzer reisen am 28. Juli für neun Tage nach Längenfeld, einer Gemeinde im Bezirk Imst, im Ötztal. Dort sind auch Testspiele geplant, die Gegner stehen allerdings noch nicht fest. Die Pflichtspiele für den FCI beginnen mit der ersten Runde des DFB-Pokals vom 19. bis 22. August. Bis dahin hat sich der FC Ingolstadt insgesamt sieben Wochen auf die neue Spielzeit vorbereitet.

Die Saisoneröffnungsfeier ist für den 17. Juli (15.30 Uhr) terminiert. Zwei Testspiele sind ebenfalls bereits fix. Am 20. Juli (18 Uhr) treffen die Schanzer in Baden-Württemberg auf den Drittliga-Absteiger Stuttgarter Kickers. Die Partie findet auf der Anlage des SV Pappelau-Beiningen statt. Drei Tage später, am 23. Juli (15.30 Uhr) trifft der FCI auf der Sportanlage der SpVgg Oberkotzau (Landkreis Hof) auf Zweitliga-Aufsteiger SG Dynamo Dresden.