Vertrag unterschrieben: Manuel Schäffler wechselt zum FC04

02.01.2012 | Stand 03.12.2020, 1:59 Uhr

Hier noch Gegner, künftig Teamkameraden: Löwen-Stürmer Manuel Schäffler (links) und FC-Verteidiger Andreas Görlitz - Foto: Imago

Ingolstadt (dk) Jetzt ist es offiziell: Der FC Ingolstadt 04 hat sich die Dienste von Manuel Schäffler gesichert. Der 22-jährige Stürmer wechselt vom TSV 1860 München nach Ingolstadt. Wie der FC in einer Pressemeldung mitteilt, unterzeichnete er bei den Schanzern einen Vertrag bis Sommer 2014.

Schäffler spielte seit 2001 bei den Löwen und wurde in der vergangenen Saison zum MSV Duisburg ausgeliehen, wo er 21 Spiele bestritt und vier Tore erzielte. „Manuel ist ein junger und hungriger Spieler, der für seine jungen Jahre schon reichlich Zweitligaerfahrung sammeln konnte. Wir sind überzeugt davon, dass er uns beim Erreichen unserer Ziele helfen wird“, sagte FC 04-Sportdirektor Thomas Linke über den Neuzugang.  Der siebenfache U-20 Nationalspieler kam in der aktuellen Saison 14-mal in der 2. Bundesliga zum Einsatz und erzielte dabei einen Treffer.